Bericht

Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Tremsbüttel
25.06.2011 - Doppelsieg in Todendorf 13.00 Uhr - 18.00 Uhr
Zu einem großartigen Doppelsieg der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung reichte es für die Kameraden aus Tremsbüttel beim Amtsfeuerwehrfest 2011 in Todendorf. Zu Ehren des 100 jährigen Bestehens der Todendorfer Feuerwehr begannen die Feierlichkeiten um 13.30 Uhr mit einem Festumzug durch die Gemeinde. Nach einer kurzen Kranzniederlegung am Ehrenmal ging es weiter auf den Festplatz, auf dem die Wehren des Amtes Bargteheide-Land, der Stadt Bargteheide und den umliegenden Orten Oetjendorf, Lasbek, Sprenge, Mollhagen und Eichede begrüßt wurden. Außerdem war die Partnerfeuerwehr der Todendorfer Kameraden aus Tramm (Mecklenburg Vorpommern) anwesend.
Ab 15 Uhr begannen die Schnelligkeitswettkämpfe. Zunächst musste hierbei eine Wasserversorgung aufgebaut und ein Ziel mit Wasser getroffen werden. Wenn dies erfolgreich war, öffnete sich eine Klappe und ein weiteres Ziel kam zum Vorschein, das wiederum von einem zweiten Angriffstrupp bekämpft werden musste. War dies erfolgreich, fiel ein Ball auf den Boden, der zur Grundlinie beim Wassertank gebracht werden musste.
Gegen sechs weitere Jugendfeuerwehren aus dem Amt Bargteheide-Land und der Stadt Bargteheide sicherten sich die Jugendlichen aus Tremsbüttel im zweiten Durchgang der Wettkämpfe die Führung vor den Jugendfeuerwehren aus Bargfeld-Stegen und Hammoor.
Die Einsatzabteilung startete im letzten Durchgang auf der aufgrund des starken Seitenwindes ungünstigsten Bahn 4. Dennoch reichte ein Vorsprung von vier Sekunden auf die Zweitplatzierte Wehr aus Fischbek aus, um den ersten Platz zu sichern und den zweiten Doppelsieg seit 2006, damals in Delingsdorf, zu feiern.
vorheriger Bericht Zur Übersicht nächster Bericht


Besucher:
Heute:
Gestern:
Gesamt:
21
34
41081


Downloads:

Werden Sie Förderer der Jugendfeuerwehr

Aufnahmeantrag Jugendfeuerwehr

Dienstplan 2019


Bankverbindung:

JF Tremsbüttel
IBAN: DE13 2135 2240 0130 0436 49
BIC: NOLADE21HOL

© 2019 Jugendfeuerwehr Tremsbüttel | Kontaktformular | Impressum